Therapeutische Angebote

Therapeutische Angebote

Entsprechend der erhobenen Befunde und der jeweiligen psychosozialen Situation wird mit dem Patienten -manchmal auch mit den Angehörigen- besprochen, welche therapeutische Angebote ich für sinnvoll und machbar halte. Grundsätzlich beziehe ich in den therapeutischen Prozess psychotherapeutische und psychosoziale Aspekte sowie Möglichkeiten der Pharmakotherapie ein.
Häufig ist ein Austausch mit dem Hausarzt sinnvoll, schon um einer Polypragmasie (Vielfach- behandlung, die z.T. eher schadet als nützt) vorzubeugen. Im Einzelfall führe ich Hausbesuche durch oder besuche eine Institution (z.B. Altenheim).
Je nach Persönlichkeit, Krankheitsbild, dessen Ausprägung sowie Anamnese biete ich unter Einbeziehung der realen Lebenssituation unterschiedliche therapeutische Möglichkeiten und Zugänge an:
PRIVATPRAXIS HIRSCH · ERMEKEILSTRASSE 36 · 53113 BONN · TEL 0228. 180 889 90 · R.D.HIRSCH@T-ONLINE.DE